Symbolsprache - Birgit von Lemm | Seidenmalerei Augsburg, Seidenbilder, Künstlerin

Direkt zum Seiteninhalt

Symbolsprache


Meine Bilder sind von Herzen gemalt und sollen zu Herzen gehen, also als erstes erfühlt werden. Aber auch mit der Interpretation der sehr reichen Bildersprache aus der Schrift sind meine Werke zu verstehen. Jede Zahl, jede Farbe, jede Form und jedes Symbol erzählt von einer Hoffnung, die viele in ihrem Herzen tragen. Vor der Schriftkenntnis haben sich Menschen immer über die unterschiedlichsten Bildersprachen verständigt. So wirken Worte untermalt mit immer wiederkehrenden Bildern, Farben, Zahlen, Motiven viel eindrücklicher. Es werden Sehnsüchte und Erinnerungen nach Wahrheiten und Maßstäben geweckt. Bei meinen Arbeiten will ich eine Botschaft vermitteln, die beflügeln kann und darum schmückt.



Zurück zum Seiteninhalt